Урок немецкого языка в 6 классе по теме немецкие школы какие они?

12 ответов на вопрос “Урок немецкого языка в 6 классе по теме немецкие школы какие они?”

  1. Burisida Ответить

    Время,мин
    Элементы мет. структуры урока
    Наглядный дидактический материал.(слайды)
    Содержание этапов урока
    Планирование действий пед.
    оценки
    Слайд№
    Описание
    слайда
    Действие учителя
    Действие ученика
    5min
    5min
    3min
    7min
    5min
    3min
    5min
    5min
    5min
    2min
    5min
    1.Организационный
    момент.
    Приветствие, мотивация, целевая установка.
    2.Фонетическая зарядка.
    3.Речевая
    зарядка
    ОСНОВНОЙ
    ЭТАП УРОКА
    4.1Аудирование.
    4.2Текст с пропусками
    4.3Физкульт.минутка
    4.4Составление вопросительных предложений.
    4.5Диалог
    4.6Монолог
    5.Рефлексия.
    Подведение итогов.
    Оценка уроку.
    Оценка за урок
    6.Домашнее задание
    Слайд№1
    Слайд№2
    Слайд№3
    Cлай№4
    Слайд№5
    Слайд №6
    Слайд№7
    Слайд№8
    Слайд№9
    Слайд№
    10
    Слайд№
    11
    Слайд12
    Слайд№
    13
    Слайд №14
    Слайд№15
    Звенит звонок.Урок начинается.
    Картинка школьной жизни.
    Тема урока
    «Немецкие школы.Ка-
    кие они?»
    Что будем делать на уроке:слушать,читать, писать, говорить
    Стихотворение
    Немецкие школы
    Правильные ответы на тест.
    Восстановленный текст.
    Правильно составленные вопросительные предложения
    Фото школы
    Смайлики
    Баллы.Оценки
    Es lautet und die Stunde beginnt. Guten Tag, meine Schuler! Ich bin froh, sie zu sehen, und wir beginnen unsere Stunde. Woruber sprechen wir heute? Das Thema unserer Stunde musst ihr selbst formulieren. Seht euch die Bilder an. Hort zu!Sagt
    Was ist das?
    (читаю стихотворение о школе)
    Das ist ein lustig Haus, drin lernt man schone Sachen,das ABC
    das Einmaleins.
    Es gibt auch viel zu lichen.
    Das stimmt. Heute sprechen wir uber die Schule. Das Thema unserer heutigen Stunde heisst»Deutsche Schulen. Wie sind sie?»
    Was werden wir heute machen?
    Wir werden heute Grammatik und Lexik zum Thema wiederholen, einige Texte horen und lesen, Fragen beantworten.Und wozu machen wir das?
    Hort zu!
    Ubersetzt ins Russischе! Lest!
    Welche Schule
    gibt es in Deutschland?
    Womit kommen die Schuler in die Schule?
    Gibt es auch moderne Schulen? Was gibt es dort?
    (пришло письмо от Насти)
    Wir haben einen Brief von Nastja
    Bekommen. Hort bitte zu und sagt
    Wie ist Nastjas
    Schule?Von welchen Schulraumen ist die Rede?
    Нort bitte nocheinmal zu!
    Lest den Text und setzt fehlenden Worter ein!
    Machen wir eine Pause!
    Nastia fragt uber
    unsere Schule!
    Bildet die
    Fragen!
    Jetzt spielt den Dialog!
    (с опорой на составленные вопросы)
    Konnen Sie jetzt
    uber unsere
    Schule erzahlen?
    Was haben wir heute gemacht? Woruber haben wir heute gesprochen?
    Das heisst, wir haben heute gut gearbeitet.На столе перед каждым из вас 3смайлика. Покажите, какой из рисунков соответствует вашему мнению об уроке: - урок прошёл отлично. Я многое знаю и умею.
    - урок прошёл хорошо. Многое знаю и умею
    - урок прошёл неплохо. Знаю и умею мало.
    Ich gebe euch heute gute Noten. Welche Punkte habt ihr?
    Еrzahlt uber unsere Schule.(На следующем уроке будем писать Насте ответ)
    Vielen Dank fur eure Arbeit. Zum Schluss ist ein Gedicht:
    Ich
    wunsche dir viel Gluck.
    So viel Gluck wie die Sterne,
    So viel Gluck wie die Erde,
    So viel Gluck wie das Meer,
    Das wunschen wir uns sehr!
    Die Stunde ist zu Ende!
    Auf wiedersehen!
    Guten Tag!
    отвечают
    фронтально
    S1:Das ist die Schule.
    ответы фронтально
    S1-horen:
    S2-lesen:
    S3-Fragen beatworten:
    S4-sprechen;
    S5-schreiben
    S1-Um uber unsere Schule zu erzahlen
    Переводят стихотворение,читают после учителя хором,читают
    в парах
    (фронтально)
    S1-Es gibt kleine Dorfschulen.
    Die kinder kommen mit Fahrrader in die
    Schule.
    S2-Es gibt moderne Schule
    mit einemSchwimmhalle und Computerklasse
    выполяют тест(после первого прослушивания) индивидуальн
    После второго прослушивания заполняют текст с пропусками.
    (в группе)
    (делают зарядку)
    Составляют вопросы(в группе)
    Разыгрывают диалог в парах. (1-2 пары на контроль)
    Индивидуально готовят рассказ о своей школе.
    (Дифференцированно : сильные 8-10 фраз; слабые 6-7 фраз)
    Wir haben Lexik wiederholt, Fragen beantwortet,Dialog gemacht und Texte
    gehort.Wir
    haben uber unsere Schule
    erzahlt.
    Показывают смайлик
    Ставят свои оценки
    Читают друг другу пожелание.
    Auf wiedersehen!
    Учитель:
    Richtig!
    (оценка учителя)
    Ja,stimmt
    Richtig!
    Оценивают друг друга(лист самооценки)
    Самооценка
    Оценка работы в группе
    Оценка работы в группе
    Оценка учителем
    Самооценка.
    Оценка учителя

  2. VideoAnswer Ответить

  3. VideoAnswer Ответить

  4. VideoAnswer Ответить

  5. VideoAnswer Ответить

Добавить ответ

Ваш e-mail не будет опубликован. Обязательные поля помечены *